Photography

IMG_9625_web

Hier ein Einblick in ein weiteres Hobby von mir – die Fotografie.

Ich bin bekennender Composingfan – unbearbeitete Bilder gibt es bei mir selten.

Ein Foto kann meiner Meinung nach nicht verrückt genug sein – und wenn der Betrachter nicht mehr zwischen Realität und Bildbearbeitung unterscheiden kann, bin ich der Meinung, alles richtig gemacht zu haben.

Vor meiner Kamera stehen jedoch nicht ausschließlich menschliche Model´s. Gerne bin ich in der Natur unterwegs, fotografiere Tiere, Landschaften und Lost Places.

Seit Mitte 2014 steht meine Fotoserie „Kleine Welten“ bei mir ganz hoch im Kurs.

Zitat:

Über die Künstlerin

Die gebürtige Dieburgerin Mareike Biek ist eine Fotokünstlerin und betreibt ihr Hobby mit Leib und Seele.

Die 37 jährige besitzt viele Facetten und weiß, wie sie sich schillernd umsetzen lassen. Unter dem Namen „Evilbunny“ fotografiert sie phantasievolle Bilder und lässt ihre Model´s in der Nachbearbeitung zu märchenhaften Kunstwerken werden – mal verträumt mal gruselig, mal skurril und dann wieder sehr lustig….
Sich selbst bezeichnet die Hobbykünstlerin als „stillos“, denn einem bestimmten Stil zu folgen, wäre ihr zu langweilig. Sie selbst steht auch immer wieder vor der Kamera – oft in von ihr eigens für das Foto kreierten Kostümen.
„Mir ist es wichtig, daß meine Bilder eine Geschichte erzählen“ sagt sie.
Airbrushbemalungen sogenannte Bodypaintings gehören genau so zu ihrem Repertoire wie das kreieren von special FX Horrormasken für Fotoshootings oder Events.

Ihre Fotoserie „Kleine Welten“ entstand eigentlich mehr aus einem Spaß heraus erzählt sie, mittlerweile bin ich aber sehr häufig mit meinen Minis unterwegs und es bereitet mir einen riesen Spaß!
Ich erhebe den Anspruch an mich selbst, meine „kleinen Leute“ Geschichten erzählen zu lassen. Ich möchte daß der Betrachter später die Idee erkennt, die ich beim Fotografieren im Kopf hatte. Da ich als Dieburgerin meiner Heimat sehr verbunden bin, findet der Großteil meiner Szenen natürlich auch in Dieburg statt.  
Bewaffnet mit ihren winzigen Modellbaufiguren im Maßstab 1:87
zeigt sie eine völlig andere Sicht auf die Welt – kleine Dinge erscheinen plötzlich ganz groß. „Für mich sind all meine Hobbys ein toller Ausgleich zum Beruf“

Alle auf meiner Homepage gezeigten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

18 Kommentare zu “Photography

  1. Pingback: DMPK
  2. Pingback: hamster
  3. Pingback: colarts Diyala
  4. Pingback: basement water
  5. Pingback: Late holiday deals
  6. Pingback: Striper Fishing
  7. Pingback: must watch
  8. Pingback: Bdsm chat
  9. Pingback: Aws Alkhazraji4

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.